Midissage zur Ausstellung mit syrischen Kinderzeichnungen in Gorbitz

26.10.2017 15:32

Am 26. Oktober fand in der Volkshochschule in Gorbitz eine Midissage zur Ausstellung "Salam – mamapapakrieg" statt. Die gemeinnützige Organisation "Basamat Foundation for Development" ermöglichte die Ausstellung mit syrischen Kinderzeichnungen, insbesondere durch das Engagement von Manuela Cherbagi-Damzog. Ein herzlicher Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Die Grußworte zur Midissage von Jürgen Küfner, Direktor der VHS Dresden und Manuela Cherbagi-Damzog von Basamat Foundation for Development wurden musikalisch umrahmt von syrischen Geigenklängen.

Noch bis zum Februar 2018 ist die Ausstellung mit Zeichnungen 10- bis 14-jähriger Kinder aus Syrien in der Volkshochschule in Gorbitz (Helbigsdorfer Weg 1 zu den Öffnungszeiten des Hauses) zu sehen.

Weitere Informationen


Zur Übersicht über alle Artikel