/ Kursdetails

Wie ticken die Araber? Die arabische Kultur verstehen lernen (17H1302)

Wie ticken die Araber? Die arabische Kultur verstehen lernen (17H1302)

Beginn Sa., 21.10.2017, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr kostenfrei kostenfrei

Gelungene Integration ist ein Prozess, auf den sich Neuankommende ebenso einlassen müssen wie Alteingesessene. Er lädt Deutsche dazu ein und fordert dazu auf, sich mit dem Neuen und Fremden immerhin soweit vertraut zu machen, dass es verständlich wird, wenn auch nicht zwingend nachvollziehbar. Denn Integrationsforderungen stellen immer auch Ansprüche an die eigene interkulturelle Kompetenz.
Das Ziel dieses Kurses liegt in der Verbesserung dieser Kompetenz im Umgang mit Angehörigen aus dem Kulturkreis Syriens und des Iraks. Dabei werden Geschichte, Gesellschaftsstrukturen und Religion dieser Kulturen ebenso wie all die kleinen Dinge im sozialen Miteinander besprochen.

Diese Veranstaltung wird von der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Gelungene Integration ist ein Prozess, auf den sich Neuankommende ebenso einlassen müssen wie Alteingesessene. Er lädt Deutsche dazu ein und fordert dazu auf, sich mit dem Neuen und Fremden immerhin soweit vertraut zu machen, dass es verständlich wird, wenn auch nicht zwingend nachvollziehbar. Denn Integrationsforderungen stellen immer auch Ansprüche an die eigene interkulturelle Kompetenz.
Das Ziel dieses Kurses liegt in der Verbesserung dieser Kompetenz im Umgang mit Angehörigen aus dem Kulturkreis Syriens und des Iraks. Dabei werden Geschichte, Gesellschaftsstrukturen und Religion dieser Kulturen ebenso wie all die kleinen Dinge im sozialen Miteinander besprochen.

Diese Veranstaltung wird von der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Dauer

1 Veranst., 1 Veranst., 8 UE

Kursleitung

Dr. Mansour Bekhtaoui

Kurs ist beendet, keine Anmeldung möglich


Kursort

VHS, Annenstraße 10 * A2.12

Annenstraße 10
01067 Dresden

Termine

Datum
21.10.2017
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
VHS, Annenstraße 10 * A2.12
Download der Kurstermine

zur Druckansicht dieser Seite