/ Katharina Freitag

Portrait

Babysitter auszubilden bedeutet für mich Spaß mit Jugendlichen in einem Wochenendkurs. Ich leite diese Kurse seit vielen Jahren und treffe immer wieder auf hochmotivierte junge Menschen, die ihre Freizeit gern mit Kindern verbringen wollen oder eine berufliche Zukunft im sozialen Bereich anstreben. Wenn die Kursteilnehmer (übrigens nicht nur Mädchen!) an Puppen das Wickeln und Baden üben sowie Nahrung selbst zubereiten und kosten, wird viel gelernt und gelacht. Hauptberuflich arbeite ich mit vielen Müttern und Vätern, denen ich die Absolventen meiner Kurse gern als kompetente Babysitter empfehle.

Beruf: Dipl.-Pädagogin / Übungsleiterin Gymnastik
Qualifikationen:
  • Entspannungslehrer
  • Fachübungsleiter Gymnastik/Fitness : Turn- und Sportbund Weiterbidung Callanetics TU (3 Jahre)