/ Veronika Pitzschel-Sonnberger

Portrait

Meine Mutter ist Brasilianerin (aus Rio) und mein Vater Deutscher. Ich selbst bin in Bayern geboren und dann in São Paulo - Brasilien aufgewachsen.
In São Paulo habe ich Deutsch unterrichtet, hier mache ich es umgekehrt. Seit einigen Jahren bin ich also u. a. in der VHS als Portugiesischlehrerin tätig.

Ich freue mich immer, wenn die Teilnehmer des laufenden Kurses lange dabeibleiben und sich eine nette, vertraute Gruppe bildet, mit der man richtig reden und diskutieren kann - natürlich auf Portugiesisch! Von Anfang an wird Deutsch weitestgehend gemieden, und die Teilnehmer sind in der ersten Stunde erstaunt, dass es möglich ist.
Auch die Portugal-Interessierten brauchen keine Angst vor meiner brasilianischen Aussprache zu haben, denn ich versuche auf die sprachlichen Unterschiede bestmöglich einzugehen.

Então... sejam bem-vindos, herzlich willkommen in unserem Portugiesischkurs!

Beruf: Muttersprachlerin