/ Inès Ceccato-Selau

Portrait

Basel, London, Dijon, Dresden. Europa, aber vor allem Frankreich, seine melodische Sprache und seine Kultur haben meine Kindheit und meine Ausbildung geprägt. Aus einem Austauschsemester in Dresden sind nun mittlerweile 14 Jahren geworden. Ich bin Französin und Dresden ist für mich mein neues zu Hause. Ich habe mich mit einem pädagogischen Zusatzstudium in der Erwachsenenbildung fortgebildet. Mit über 12 Jahren Berufserfahrung als freiberufliche Dozentin, leite ich mit großer Freude Französischkurse in allen Stufen.
In meinem Unterricht bringe ich den Teilnehmern neben Vokabeln und Grammatik auch das französische savoir vivre ein Stück näher. Vielfältige und interessante Lernende besuchen meine Kurse und gemeinsam mit ihnen erfreue ich mich an ihren Fortschritten, vor allem wenn sie ihre Hemmschwelle zu sprechen überwinden.

Beruf: Muttersprachlerin / freiberufliche Dozentin