/ Sabine Wiegand

Portrait

- geboren am 17.05.1978 in Dresden
- Diplom-Biologin, Naturpädagogin und freie Journalistin, außerdem als Reiseleiterin unterwegs

Ich habe in Frankfurt am Main Biologie studiert und im Anschluss eine Weiterbildung zur Naturpädagogin gemacht. Nach meiner einjährigen Weltreise erwachte der Wunsch, meine Erlebnisse, meine Kenntnisse und Ideen erzählen zu wollen. Ich hing meinen damaligen Beruf an den Nagel und bin seither selbstständig, ich arbeite als Journalistin, Reiseleiterin und Naturpädagogin.
Meine Reisen ermöglichen es mir, beispielsweise meinen Vortrag "Kinder reisen in ferne Welten - Nepal" authentisch und lebendig zu erzählen. Wo Stadtkinder kein Raum bleibt, wo Eltern die Zeit und wo Platz zum Toben fehlt, wo Kinder den weihnachtlichen Duft der Plätzchen vermissen, dort biete ich meine Veranstaltungen an.

Beruf: Dipl.-Biol. / Naturpädagogin