/ Uwe Herrmann

Portrait

2004 begann ich mit der speziellen "Nass-in-Nass Ölmaltechnik" nach Bob Ross®, dem TV-Maler, der viele Zuschauer immer wieder aufs Neue mit seiner Art zu malen, begeisterte.
Zuerst absolvierte ich meine Malkurse neben meinem Arbeitsalltag, dann kam der entscheidende Schritt in meinem Leben: der Start als selbständiger Mallehrer. 2009 entschloss ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen - und nur noch zu malen - bzw. diese Technik als Mallehrer anderen zu vermitteln. Meine Ausbildung zum Bob Ross®-Mallehrer absolvierte ich in Berlin bei amerikanischen Mallehrern die noch von Bob Ross® selbst unterrichtet wurden.

Als Kursleiter an der VHS Dresden unterrichte ich nun schon seit über 2 Jahren die einzigartige "Nass-in-Nass"-Ölmaltechnik. Die Einfachheit und Schönheit dieser Maltechnik begeistert mich und meine Malschüler immer wieder aufs Neue. Es ist ein gutes Gefühl, wenn am Ende des Kurses JEDER Teilnehmer - auch Malanfänger - eine selbstgeschaffene kleine Malerei stolz mit nach Hause nehmen kann. Die Freude in den Gesichtern über das sichtbare Ergebnis motiviert mich immer wieder, möglichst vielen Interessenten diese Maltechnik zu zeigen. Vielleicht ist das auch etwas für Sie?

Beruf: Mallehrer