/ Cornelia Rachold

Portrait

Ich bin Ergotherapeutin und arbeite im Pflegebereich. Ausgleich zum Beruf habe ich vor einigen Jahren für mich durch Bewegungskurse gefunden. Unter den breit gefächerten Angeboten wurde auch Pilates trainiert. Ich entdeckte es für mich als ein nachhaltiges Trainingsprogramm, das die Muskulatur von innen heraus stärkt, den Rücken kräftigt und die Haltung verbessert. Es ist ein Übungskonzept, das auf dem Gleichgewicht von Körper und Geist basiert, dabei aber anstrengend ist und nachhaltig Veränderungen des Körpers und der Haltung spüren lässt. Pilates wurde so zum wichtigsten Fundament in meinem Training. Ich habe einige Jahre Pilates als Kursteilnehmerin trainiert, bis ich selbst Trainerin für BodyBalancePilates wurde. Ich weiß, wie wichtig es ist, gute und genaue Anleitung zur korrekten Durchführung der Übungen zu erhalten. Den Weg zum Erfolg möchte ich mit Ihnen gemeinsam gehen.

Beruf: Ergotherapeutin / Pilatestrainerin