/ Gesine Schöps

Portrait

Ich bin Trainerin und Coach für Rhetorik, Kommunikation, Stimmbildung und Sprecherziehung. Meine Ausbildung als Sprechwissenschaftlerin haben mir außergewöhnliche Einblicke darin verschafft, wie Menschen auf andere wirken. Kommunikation ist ganzheitlich, immer ein Zusammenspiel aus Körper, Stimme und Sprache. Dieses Zusammenspiel zu optimieren, steht für mich und meine Arbeit im Fokus. Dabei lege ich in meinen Seminaren großen Wert auf praxisnahe Übungen. Nur wer selbst ausprobiert, kann schnell Erfolge erzielen. Zudem arbeite ich als Journalistin und Redakteurin. Hier erlebe ich selbst, wann Kommunikation funktioniert, wie Menschen auf andere wirken und vor allem spüre ich hier immer wieder die Magie des "ersten Eindrucks". In meinen Seminaren kann ich diese Wissensgebiete vereinen. Sowohl in meinen Coachings als auch in meiner Arbeit als Journalistin gilt immer: Klartext reden!

Beruf: Kommunikationstrainerin