/ Bertram Riedel

Portrait

Mein Name ist Bertram Riedel, ich bin studierter Augenoptikmeister und Hörgeräteakustikmeister. Ich bieteKurse zum Thema "Smarte Vernetzung von Smartphone, Tablet und Hörgeräten" in der VHS Dresden an. Ich unterrichte hier gern, weil die VHS aufgeschlossene Kursteilnehmer hat. Wichtig ist mir, Aufklärungsarbeit über moderne Kommunikationshilfen zu leisten, die dem Nutzer viele praktische Vorteile bringen, sowie die Entstigmatisierung von Hörsystemen. Mit den Kursen möchte ich erreichen, dass Kursteilnehmer ihr Wissen über Hören, Hörgesundheit und den aktuellsten Stand technischer Möglichkeiten von Hörlösungen erweitern und dass sie über Handy oder iPad den Zusatznutzen selbst erleben. Aus diesem Grund ist mein Motto: "Learning by doing".

Beruf: Hörakustik-Meister