/ Marco Schönherr

Portrait

Da ich nicht als Englischdozent geboren wurde, sondern über 2 Jahrzehnte meine Kenntnisse auf vielen Ebenen, wie z. B. in Schule und Beruf sowie durch Aufenthalte in anderen Ländern, aufgebaut und vervollkommnet habe, ist es mir eine Freude, bei der VHS zu lehren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mein sprachliches Wissen weiterzugeben und die englische Sprache für jeden zugänglich zu machen.
Mir ist es wichtig, dass man aus jeder einzelnen Unterrichtsveranstaltung etwas für sich mitnehmen und als Puzzlestück in seine Sprache einbauen kann. Ich arbeite seit Herbst 2016 bei der VHS und empfinde es als Ansporn, über meine Sprach- und Pädagogikdiplome hinaus, gemeinsam mit meinen Lernern die Sprache zu erleben und neue Herausforderungen zu meistern.

Beruf: freiberuflicher Dozent