/ Daniela Nestler

Portrait

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten, das Gedächtnis effektiv zu nutzen und entsprechende Kompetenzen zu fördern. Das Ganzheitliches Gedächtnistraining bietet mir die Möglichkeit, viele Themen zu kombinieren und mit den unterschiedlichsten Methoden in Verbindung mit Humor und Kreativität umzusetzen.
Ich bin Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement und habe meine Kompetenzen an der Akademie of neuroscience zum Master of cognitive neuroscience (aon) erweitert. Als Trainerin, Dozentin und Referentin biete ich ein breitgefächertes Angebot: Denkfitness als Erfolgsfaktor für den Beruf, Firmenschulungen für Mitarbeiter und Führungskräfte, Weiterbildungen für Lehrer, effiziente Lernstrategien für Schule und Studium, Aus- und Weiterbildungen für Fachkräfte im Bereich Betreuung von Demenzerkrankten, uva. Des Weiteren bin ich Referentin für das Weiterbildungs-Modul "Fitte Birne®" beim Bundesverband Gedächtnistraining e.V.. Als Lizenztrainerin von ritter magic typing - Die Zehnfinger-Techniker® - in 6 Stunden das 10-Finger-Tastschreiben lernen, kann ich wunderbar zeigen, wie gehirngerechtes Lehren und Lernen funktioniert.

Beruf: Gedächtnistrainerin und Ausbildungsreferentin Bundesverband Gedächtnistraining e.V.