/ Sabine Hänsch

Portrait

Ich heiße Sabine Hänsch und unterrichte Englisch an der VHS Dresden seit 2017. Meinen Abschluss als staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch habe ich am SDI München erlangt. Anschließend habe ich noch an der Hochschule für Angewandte Sprachen in München auch meinen B.A. in Übersetzen absolviert. Davor habe ein Jahr in den USA gelebt und dort die High School besucht. Jetzt arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin und Dozentin. In meinen Kursen lege ich Wert darauf, die englische Sprache in ihren vielen Facetten zu vermitteln und die Lernenden zum freien Sprechen zu ermutigen. Rollenspiele und Diskussionen, in denen eigene Sprachproduktion verlangt wird, sind daher fester Bestandteil des Unterrichts. Auch gehe ich gern auf individuelle Wünsche der Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen ein.

Beruf: B.A. / Übersetzerin