Kundenmeinungen zur Bildungsberatung Dresden

Auszug der Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden 2023


„Die drei Beratungen waren sehr hilfreich für mich. Ich habe wichtige Erkenntnisse gewonnen. Die Gespräche verliefen sehr wertschätzend, lösungsorientiert und gaben mir Inspiration zu neuen Gedankengängen.“


„Top Beratung! Beratung verlief reibungslos, [die Beraterin] ging sofort auf Anliegen ein und suchte nach Lösungen/Alternativen für die Umsetzung! Dankeschön.“


„Gute kompetente Beratung ohne Hetzerei und Hektik, verständliche Erklärungen und Hilfestellungen.“


„Man spürt, dass sie unterstützen und helfen wollen das ist für sie nicht nur eine stupide Aufgabe ist. Authentisch respektvoll, flexibel in Kommunikation und Eingehen auf individuelle Anliegen.“


„Was für ein großartiges und hilfreiches Programm. Vielen Dank! Ich habe einen Fahrplan und das fühlt sich richtig gut an.“


„Ich finde es super dass es dieses Angebot auch für etwas "ältere" Leute gibt!“


„Es werden verschiedene Wege aufgezeigt, sich zu informieren bzw. über seine Fragen nachzudenken. Bedenken können immer frei geäußert werden.“


„Meinen sehr großen Dank an [die Beraterin], die sich erneut sehr engagiert für meine Belange eingesetzt hat und mir sehr geholfen hat. Ich schätze außerordentlich Ihre Arbeit, und grundsätzlich die Möglichkeit dieser Dresdner Bildungsberatung, und hoffe, dass dieses öffentliche Angebot dauerhaft erhalten bleibt. Gerade für Menschen mit einem grundsätzlichen Beratungsbedarf ist es eine enorme Unterstützung in einem teils subjektiv schwierigen Orientierungsprozess. Bitte weiter so!“


„Sollte unbedingt beibehalten werden. Der Blick von erfahrenen, einfühlsamen Außenstehende ist sehr hilfreich. Ich habe dieses Angebot bereits zweimal in Anspruch genommen und beide Male einige Zeit später eine berufliche Weiterentwicklung erfahren. Vielen Dank!“


2022


„Sehr emphatisch, vorurteilsfrei. Keine Bewertung der eigenen Vorstellungen, Lösungsorientierung. Anregung für Hilfe zur Selbsthilfe.“


„Vielen Dank! Sie waren immer neutral und haben sich auf meine aktuelle Situation eingestellt. Nie war für mich Druck Ihrerseits zu spüren. Alles war in Ordnung. Ich hatte viel Vertrauen und wusste, so verrückt und ungeordnet meine Gedanken waren, mit Ihnen kann ich sie sortieren.“


„Sehr wertschätzender Umgang. Sehr gut strukturierte und zielführende Gesprächsführung. Beratung mit Wohlfühlcharakter. Danke!“


„Trotz meiner teils ambivalenten Haltung ist die Beratung sehr gut verlaufen, so dass ich sehr zufrieden damit bin, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich bin sehr viel optimistischer, was meine beruflichen Chancen angeht. Vielen Dank dafür.“


„Beratung war sehr freundlich, konstruktiv und kompetent. Ich habe mich gut verstanden und aufgehoben gefühlt.“


„Sehr gut strukturiert, angenehme Beratungsatmosphäre, Beraterin ist sehr gut auf mich eingegangen, gehe jetzt etwas selbstbewusster weiter meinen Weg.“


„Ich bin positiv überrascht über die gute Beratung! Es wurde auf persönliche Aspekte eingegangen und damit gearbeitet ohne in eine bestimmte Richtung lenken zu wollen.“


„Perspektivwechsel. Danke für's Zuhören. Danke für Humor. Sehr gute Informationen über (unkonventionelle) Wege zum Job. Bleibt gesund!“


„Sehr aufmerksam, bereichernd, gute Atmosphäre, verstanden gefühlt, Angst genommen und Mut gemacht.“


„Ich bedanke mich von Herzen für die außerordentlich professionelle und einfühlsame Beratung bis hierher. Es war stets zielorientiert, sehr praktisch und immer hilfreich! Die Beraterin macht einen Spitzenjob.“


2021


„Eine hervorragende, umfangreiche und persönliche Beratung. Ich habe darüber hinaus Adressen und Anlaufstellen für Probleme nicht nur die Bildungsberatung betreffend erhalten und konnte mich jederzeit kurzfristig melden. Ich würde die Bildungsberatung immer wieder machen und weiterempfehlen.“


„Ich fand das Angebot sehr hilfreich und bin sehr dankbar, dass es trotz Corona Lockdown online weitergeführt wurde! Die Möglichkeit in mehreren Sitzungen – ohne Zeit-/ Gelddruck – zu den für mich wichtigen Erkenntnissen zu kommen war sehr hilfreich!“


„Die Bildungsberatung war für mich wertvoll, da ich in einer Zeit der Unsicherheit ein wertschätzendes, aufmerksames und strukturierendes Gegenüber hatte.“


„Die Beratung war sehr hilfreich. Ich habe mich sehr ernstgenommen gefühlt was ich von anderen Beratungssituationen nicht so kenne. Die Beratung hat mir Klarheit gegeben und meine berufliche Situation verbessert sowohl kurzfristig durch einen neuen Job als auch langfristig durch das Finden eines passenden Berufszieles und Ausbildungsweges.“


„Ich möchte es unbedingt mit Ihnen teilen: mein Gespräch heute war ein voller Erfolg! Die Firma X war überzeugt von mir und hat mich als Mitarbeiterin eingestellt! Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Daran haben Sie natürlich auch einen großen Anteil - Sie haben mir durch Ihre Beratung und Unterstützung das nötige Selbstbewusstsein gegeben, um den ersten Schritt zu machen. Vielen, vielen Dank!“


„Gute strukturierte Herangehensweise. Beraterin hat mir geholfen meine Gedanken zu ordnen + Wege aufgezeigt.“


„Ich danke Ihnen so sehr für den Zuspruch, den Sie mir gegeben haben, die wertvollen Tipps, das Strukturieren meiner Unterlagen. Es tut gut, dass es so engagierte Menschen wie Sie gibt.“


„Nachdem ich die von Ihnen empfohlenen Datenbanken durchsucht und mich weiter informiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch erst mal in dem Bereich bleibe werde, in dem ich bisher gearbeitet habe. Da ich jetzt auch wüsste, wo ich nachschauen kann, wenn ich mir doch wieder Veränderung vorstellen kann, komme ich jetzt ganz gut allein klar.“


„Ich bin so dankbar für die zwei Beratungen, das war so hilfreich für mich, so unterstützend, ich habe dadurch viel Mut bekommen, selbst im Bewerbungsprozess mich weiterentwickelt. Vielen, vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!“


2020


„Sehr gute Beratung, kompetent und vielseitig informiert. Gute Bearbeitung der einzelnen Schritte und gute Zielsetzungen.“


„Das Beratungsgespräch war sehr informativ. Ich habe Tipps bekommen, in welcher Richtung ich weiter suchen kann und wo ich Förderung beantragen kann.“


„Sehr freundlich und aufgeschlossen. Strukturiertes Herangehen und sachliche Bearbeitung der Problemlagen. Gute Hinweise für Informationsfindung. E-Mail Zusammenfassungen und Hinweise.“


„Eine sehr nette und vor allem kompetente Beratung. Unkomplizierte Terminvereinbarung. Sehr umfangreiche Unterstützung und viele hilfreiche Informationen.“


„Ich kam mir verstanden und unterstützt vor, es wurde auch von jeder Seite betrachtet. Das half mir auch meinen Weg zu finden.“


„Sehr sympathisches und gut strukturiertes Gespräch mit vielen konstruktiven Hinweisen.“


„Vielen Dank für die individuelle Beratung, das Sortieren und Querdenken!“

Ihre Ansprechparterinnen


Sprechzeiten


Terminvereinbarungen sind von Montag bis Freitag möglich.

 


Die Bildungsberatung wird gefördert durch den ESF+, den Freistaat Sachsen, die Fachkräfteallianz und die LH Dresden.


nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG