Neuseeland - die Suche nach dem Paradies

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 24. März 2021 18:00–20:15 Uhr

Kursnummer 20H1308
Dozent Wolf Leichsenring
Datum Mittwoch, 24.03.2021 18:00–20:15 Uhr
Anzahl Unterrichtseinheiten 3
Anzahl Veranstaltungen 1
Gebühr 8,00 EUR
Ort

VHS, Annenstr. 10
Annenstraße 10
01067 Dresden
Raum B2.12

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


12.000 km rollt mein Wohnmobil in 12 Wochen kreuz und quer durch Neuseeland, zunächst auf der Nordinsel, später dann auf der Südinsel. In dieser Zeit lassen sich zahlreiche, auch abgelegene Ecken dieses wunderbaren Landes erkunden. Bei Neuseelandreisenden schwingt häufig der Unterton "Suche nach dem Paradies" mit. Bei mir auch und damit bin ich in guter, historischer Gesellschaft: Egal ob nun die Maorische Urbevölkerung, um 1300 aus Polynesien kommend, der Holländer Abel Tasman im 17. Jahrhundert oder gut 100 Jahre später der Engländer James Cook, sie alle versprachen sich viel von ihren Entdeckungsreisen. In diesem Dia-Vortrag kann man in die Geheimnisse und Schönheiten dieses an Vielfalt kaum zu übertreffenden Inselreichs eintauchen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Lesung ausgewählter Passagen aus dem dazugehörigen Buch "Die Suche nach dem Paradies".

Ihre Ansprechpartner



nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG