Exzellent. Dresden forscht: 5G - Mobilfunk mit Tradition

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 02. Juni 2021 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 21F1131
Dozent Prof. Dr. Gerhard Fettweis
Datum Mittwoch, 02.06.2021 18:00–19:30 Uhr
Anzahl Unterrichtseinheiten 2
Anzahl Veranstaltungen 1
Gebühr kostenlos
Ort

Barkhausen Institut, Würzburger Str. 46

Kurs weiterempfehlen


Das Thema 5G wird teilweise kontrovers diskutiert. Eine ähnliche Situation hatten wir bereits vor ca. 20 Jahren mit 3G. Warum aber gab es bei der Einführung von 2G und 4G kaum Diskussionen? Prof. Fettweis gibt im Rahmen dieses Vortrags einen Einblick in die Entwicklung des Mobilfunks und stellt die jeweiligen technischen Besonderheiten den Anwendungen gegenüber.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Barkhausen Institut und der TU Dresden im Rahmen der Reihe "Exzellent. Dresden forscht": Diese Vortragsreihe bietet interessante Ein- und Ausblicke in die Spitzenforschung und gibt Anregungen zur Diskussion. Dresden ist mit der TU Dresden als Exzellenz-Universität, aber auch mit seinen zahlreichen Forschungseinrichtungen und weiteren Hochschulen, eine Stadt der Wissenschaften. Woran wird in Dresdner Forschungseinrichtungen gearbeitet? Welche Erkenntnisse, Chancen und Gefahren gehen damit jeweils einher?

Ihre Ansprechpartner



nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG