Sicher im Netz: Apps und Co. (Livestream)

zurück



Anmeldephase ist beendet. Anfragen gern per Mail an FB1@vhs-dresden.de.

Dienstag, 25. Mai 2021 16:00–17:30 Uhr

Kursnummer 21F11361
Dozenten Arleen Becker
Kristin Schreiter
Datum Dienstag, 25.05.2021 16:00–17:30 Uhr
Anzahl Unterrichtseinheiten 2
Anzahl Veranstaltungen 1
Gebühr kostenlos
Ort

online

Kurs weiterempfehlen


Spannende Fantasiewelten besuchen, kniffelige Aufgaben lösen, böse Monster besiegen, grenzenlos mit Freunden chatten oder doch lieber noch schnell ein lustiges Video drehen? In der Welt der Apps gibt es schier unendliche Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Doch auch wenn es manchmal so scheint, ist auch hier nichts kostenlos. Auf welche Weise App-Anbieter Geld verdienen, wo die versteckten Kosten lauern, wer sonst noch Interesse an den Nutzern hat und wie man sich selbst in dieser Welt sicher bewegt, wird in diesem Web-Seminar vermittelt.

Weitere Hinweise

Voraussetzungen für den Online-Vortrag:
Rechner oder Laptop mit Internetzugang (Übertragungsrate von mindestens 6 Mbit/s). Empfohlen werden die Web-Browser Mozilla Firefox, Chrome oder Safari. Den Zugangslink zum Online-Vortrag erhalten Sie am Tag des Vortrages.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Ausbildungs- und Erprobungskanal (SAEK) Dresden des Medienkulturzentrums Dresden und der Verbraucherzentrale Dresden.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Arleen Becker Verbraucherzentrale Dresden


Kristin Schreiter Verbraucherzentrale Dresden

Ihre Ansprechpartner



nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG