Dana (Qiaodan) Chen Muttersprachlerin / M.A.

Als Chinesischlehrerin biete ich seit 2021 an der vhs Chinesischkurse an. Hierbei kommt mir meine bisherige Unterrichtserfahrung sowie die große Leidenschaft und Begeisterung für interkulturelle Kommunikation ebenso zugute wie der Abschluss als Master of Arts mit Fokus auf chinesische Sprachwissenschaft.
Ich bin seit 2016 als Chinesisch-Sprachlehrerin tätig und habe in China und Spanien bislang mehr als 3000 Stunden Unterrichtserfahrung gesammelt. In den Kursen möchte ich meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chinesische Sprache und Kultur vermitteln, Brücken schlagen und meine Freude am Sprachenlernen teilen. Qualitativ hochwertiger Unterricht und eine entspannte und angenehme Atmosphäre sind mir sehr wichtig. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Chinesisch - Weitergeführter Aufbaukurs, Stufe A2 (3. Semester / online) Di., 27.02.2024
Chinesisch - Einstiegskurs vor den Sommerferien ( online) Mo., 03.06.2024