Peter Schwill Dipl. Designer / Maler, Grafiker und Bildhauer

"Als ich ein kleiner Junge war", kaufte ich mir vom Geld meines gesammelten Altpapiers zum Schnitzen ein Taschenmesser. Später als Matrose wurde es zu einem Arbeitsgerät. Von Deck aus zeichnete ich meine ersten Landschaften. Das Gestaltungsstudium zog mich wieder an die Küste. Jetzt fühle ich mich in Dresden wohl. Wenig Wasser, viele Berge - viel Kultur.

Ich arbeite gern mit der Volkshochschule Dresden zusammen, da ich hier gute Möglichkeiten finde, Erlerntes weiterzugeben und meine Möglichkeiten auszubauen. Die schöpferische Arbeit mit interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen macht mir viel Freude.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Maltechniken zum Kennenlernen Do., 11.04.2024
Schnitzen wie die Wikinger - mit Kindern ab 6 Jahre Sa., 13.04.2024
Der kleine Aquarellmalkurs Sa., 20.04.2024
Reiseskizzen - mit sparsamen Mitteln unterwegs Sa., 04.05.2024
Schnitzen wie die Samurai - mit Kindern ab 6 Jahre Sa., 25.05.2024
Zeichnen, Malen, Gestalten - Grundlagen Do., 30.05.2024
Der kleine Handletteringkurs Sa., 08.06.2024
Coole Typen in Comic und Graffiti (ab 9 Jahre) Mo., 24.06.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG