Dr. Maria Anna Flecken Kunsthistorikerin/ Autorin

An der Universität Trier habe ich Kunstgeschichte und Klassische Archäologie studiert. Meine Promotion erfolgte an der FU in Berlin. Meine Spezialgebiete in der Kunstgeschichte sind: Niederländische Malerei des 17. Jhs. sowie Klassizistische Bildhauerei. Ich lebe seit 1998 in Dresden und bin seit 2013 Dozentin an der VHS-Dresden mit Schwerpunkt "Kunst der Antike". In meinen Kursen an der Volkshochschule bereitet es mir Freude, die Zusammenhänge zwischen der Kunst des Altertums und der Kunst der nachfolgenden Jahrhunderte anschaulich und nachvollziehbar darzustellen sowie ihre Anwendbarkeit auch im heutigen Dresdner Stadtbild zu vermitteln.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Caspar David Friedrich (1744 - 1840) – Maler der Frühromantik Mi., 24.04.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG