Marco Schönherr freiberuflicher Dozent

Da ich nicht als Englischdozent geboren wurde, sondern über 2 Jahrzehnte meine Kenntnisse auf vielen Ebenen, wie z. B. in Schule und Beruf sowie durch Aufenthalte in anderen Ländern, aufgebaut und vervollkommnet habe, ist es mir eine Freude, bei der VHS zu lehren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mein sprachliches Wissen weiterzugeben und die englische Sprache für jeden zugänglich zu machen.

Mir ist es wichtig, dass man aus jeder einzelnen Unterrichtsveranstaltung etwas für sich mitnehmen und als Puzzlestück in seine Sprache einbauen kann. Ich arbeite seit Herbst 2016 bei der VHS und empfinde es als Ansporn, über meine Sprach- und Pädagogikdiplome hinaus, gemeinsam mit meinen Lernern die Sprache zu erleben und neue Herausforderungen zu meistern.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Weiterführung English for Life and Work - Englisch für Alltag und Beruf, Stufe A2 (2. Semester) Di., 27.02.2024
Everyday English Shape up: Weitergeführter Auffrischungskurs, Stufe B1 (3. Semester) Mi., 28.02.2024
Englisch - Keep on Talking, Stufe A2 Do., 29.02.2024
English Practice for Life and Work - Focus on Grammar and Speaking, Stufe A2 Di., 28.05.2024
Englisch - Easy Conversation, Stufe A2+/B1 Mi., 29.05.2024
Englisch - Englisch - Grundkurs für Wiedereinstieg und Auffrischung, Stufe A1 - A2 (Intensivkurs in den Sommerferien) Mo., 24.06.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG