Sylvana Arndt Kunstmalerin/Grafikerin

"Die Fülle, die ich erziele, entstammt der Natur, der Quelle meiner Inspiration." (Claude Monet)
Der französische Maler Claude Monet trifft mit seinen weisen Worten genau den Kern meiner Malerei. Die Natur weckt mit ihrer unendlich schönen Vielfalt immer wieder von neuem das Bedürfnis in mir, sie malen zu wollen. Diese Inspiration ist der "Funke", der mir den Anlass gab, auch andere Menschen mit auf diese Entdeckungsreise durch die Natur zu nehmen. In meinen Aquarellkursen zu verschiedenen Themen ist es mir gelungen, das Interesse der Teilnehmer für meine Malerei zu wecken. Genaues Beobachten, Erfassen des Wesentlichen, Beachten des Bildaufbaus und Erkennen von Licht und Schatten lässt bei den Teilnehmern eine völlig neue Sicht auf die Dinge entstehen - eine wunderbare Belohnung für mich als Dozentin.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Aquarellieren am Vormittag: Vom Detail zur Landschaft Mo., 08.04.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG