Rao Fu Maler / Grafiker

Mein Großvater war ein Kalligraph aus China. In meiner Kindheit konnte ich bei ihm intensiv traditionelle chinesische Kalligraphie und Tuschmalerei lernen.

2001 kam ich nach Deutschland, um Kunst zu studieren. Im Jahr 2008 habe ich mein Studium für Malerei / Grafik an der HfBK Dresden abgeschlossen.

Seit ich in Europa lebe, habe ich zahlreiche Möglichkeiten genutzt, um die mir so vertraute chinesische Kalligraphie und Tuschmalerei in Workshops und Vorführungen einem breiten Publikum bekannt zu machen.
Diese Arbeitsweise kann gleichzeitig ein leichter Zugang zur chinesischen Kultur und Lebensphilosophie sein.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Chinesische Kalligrafie - Kompaktkurs Sa., 08.06.2024
Chinesische Tuschmalerei - Kompaktkurs Sa., 15.06.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG