Annemarie Wanke Lehrerin

Ich bin Lehrerin und Lerntherapeutin für Kinder mit Lernschwierigkeiten, spezialisiert auf Lese-/Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche.
Bis 2008 leitete ich eine Therapieeinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Problemen beim Lernen, seit 2010 bin ich an der Volkshochschule Dresden als Dozentin tätig und helfe betroffenen Kindern mit unterrichtsunterstützenden Angeboten. Ich liebe diese Arbeit, da ich überzeugt bin, dass Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten einen ihrer Intelligenz entsprechenden Schulabschluss erreichen können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Keine Angst vor Mathe (für Schüler der künftigen 3./4. Klasse) Mo., 24.06.2024
Keine Angst vor Mathe (für Schüler der künftigen 5./6. Klasse) Mo., 24.06.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG