Jazgul Rönsch M. A.

Mein Name ist Jazgul Rönsch, und meine Reise begann in Kirgistan, einem wunderschönen Land in Zentralasien. Geboren und aufgewachsen in dieser kulturell reichen Umgebung, entwickelte ich schon früh eine Leidenschaft für Sprachen und Kommunikation. So absolvierte ich 2007 mein Diplomstudium in Germanistik und Linguistik erfolgreich, bevor ich nach Deutschland kam.

Seit 2015 teile ich meine Begeisterung für die deutsche Sprache und Kultur mit anderen, indem ich den Einwanderern dabei helfe, die deutsche Sprache effektiv und mit Freude zu erlernen. Hinzu kommen meine eigenen Erfahrungen als Migrantin sowohl beim Erlernen der deutschen Sprache als auch bei der Integration in Deutschland. All das wird durch mein Know-How, welches ich während meines Masterstudiums für „German Studies, Culture and Communication“ an der TU Dresden sowie meinen BAMF-Weiterbildungen für Integration und Alphabetisierung, abgerundet.

Für Migrantinnen und Migranten ist und bleibt die Volkshochschule die erste Anlauf- und Orientierungsstelle, denn in einer offenen und unterstützenden Umgebung zu lernen, macht die Volkshochschule zu einem besonderen Ort für Bildung und Integration. Ich freue mich weiterhin hier zu unterrichten und jedem dabei zu helfen, die deutsche Sprache erfolgreich zu erlernen. Denn die Sprache ist der Schlüssel zu einer gelungenen Integration und Zukunft in Deutschland.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Deutsch als Fremdsprache - Grundkurs, Stufe A1 (Modul 1) Mo., 13.05.2024
Deutsch als Fremdsprache - Grundkurs, Stufe A1 (Modul 2) Di., 18.06.2024