Euer Wunschkurs

Ihr habt trotz Vielfalt noch nicht das Richtige für euch gefunden? Kein Problem. Wenn ihr eure Wünsche bei uns anmeldet, realisieren wir gern individuelle Veranstaltungen und Kurse für große und kleine Gruppen, für Kinder & Eltern oder für Einzelkämpfer. 

  • Forschen und Entdecken Du bist neugierig, gehst den Dingen gern auf den Grund und gibst dich nicht so schnell zufrieden? Dann solltest du unseren Forscher-und-Entdecker-Service nutzen!
  • Musizieren und Gestalten Du möchtest deine Freunde zu einer ganz besonderen Geburtstagsparty einladen? Vielleicht zum gemeinsamen Schlagzeugspielen, zum Filzen oder Schmuck gestalten?
  • Kochen und Backen Du willst zusammen mit deinen Freunden mal was ganz Verrücktes kochen? Das ist möglich, ihr müsst uns nur fragen.
  • Spielen und Bewegen Du möchtest weitere Sportarten ausprobieren, um herauszufinden, was das Richtige für dich ist? Du willst zusammen mit deinen Freunden einen Nachmittag lang die Kletterwand stürmen?
  • Lernen und Studieren Du fühlst dich noch nicht sicher in Mathe oder Geschichte und die Prüfungen rücken bedrohlich näher? Für alle, die über unser Angebot hinaus zu speziellen Themen Unterstützung benötigen, richten wir gern individuelle Kurse ein. Einzelunterricht, Kleingruppen, größere Gruppen, ganz, wie ihr es braucht.

Wir organisieren (fast) alles für euch. Auch bei Projekttagen unterstützen wir euch gern. Ruft uns einfach an, bzw. bittet eure Eltern oder Lehrer, das zu tun. Wir freuen uns auf euren Anruf unter Tel. 2544033 / -53 oder eure Anfrage per Mail an FB5@vhs-dresden.de.