Kundenmeinungen zur Bildungsberatung Dresden

Auszug der Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden 2019

„Vielen Dank für die individuelle Beratung, das Sortieren und Querdenken!“


"Meine Beraterin war einfach top - sehr menschlich. Sie hat mir dabei geholfen, Dinge wieder anzupacken (berufl. Neuorientierung) und Licht in die Zukunftsgestaltung zu bringen. Der Selbstbeurteilungsbogen sowie Explorix-Typ-Kategorisierung haben mir sehr geholfen."


"Die Gespräche waren für mich ein guter Baustein um meine Situation zu verbessern, d.h. Selbstbewusstsein zu stärken und eigene Stärken/ Schwächen zu erkennen bzw. anzunehmen. Nach den Gesprächen war ich motivierter und sehe klarer. Danke!"


"Die Beraterinnen gehen mit großem Engagement auf Bedürfnisse und Wünsche ein und versuchen einem Brücken zu bauen, zu helfen und sich mit der selbstgewählten Neuorientierung auch wohlzufühlen und positiv in die Zukunft zu blicken. Vielen Dank dafür!"


"Präzise, freundliche, zielorientierte Beratung, persönliche Erfahrung/ Werdegang wird einbezogen, angenehme Atmosphäre ohne Druck ein bestimmtes Ziel zu erreichen."


"Viele Ideen um die eigenen Interessen auch in fachfremden Gebieten zu verfolgen, Infos zu beruflicher Förderung ist super."


2018


„Das Anliegen wurde ernst genommen und bereits in der ersten Beratungseinheit fand eine sehr gute Analyse der Gesamtsituation statt. Die weiterführenden Einheiten haben geholfen meine Wege der beruflichen Zukunft besser zu erkennen. Durch konkrete Vorschläge wurde eine gute Basis für die selbstständige Recherche gelegt.“



„Ich habe konkrete Hinweise und Hilfe bekommen mit der ich auch was anfangen konnte. Vielen Dank.“


„Wertschätzende Kommunikation, Ressourcenorientierung, Zeit für Klärung von Zwiespältigem. Einfache aber wirkungsvolle Methoden. Begleitung zu einem Punkt an dem berufliche Ideen & der Mut zum Austesten da sind.“


„Sehr angenehme Gespräche mit Anregungen zum Nachdenken und Anregungen sich weiterzuentwickeln.“

Ihre Ansprechpartner


Sprechzeiten


Offene Sprechtage:

Bildungsberatung im Quartier:

Montag zwischen 10 und 16 Uhr

Bildungsberatung VHS Geschäftsstelle:

Dienstag zwischen 13 und 18 Uhr

Terminvereinbarungen sind von

Montag bis Freitag möglich.

Downloads



Die BildungsberatungStadtweit wird gefördert durch das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden.

Die Bildungsberatung im Quartier wird gefördert durch den ESF und die Landeshauptstadt Dresden.


nach oben
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG