Kundenmeinungen zur Bildungsberatung Dresden

Auszug der Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden 2020

„Vielen Dank für die individuelle Beratung, das Sortieren und Querdenken!“


"Sehr gute Beratung, kompetent und vielseitig informiert. Gute Bearbeitung der einzelnen Schritte und gute Zielsetzungen."


"Das Beratungsgespräch war sehr informativ. Ich habe Tipps bekommen, in welcher Richtung ich weiter suchen kann und wo ich Förderung beantragen kann."


"Sehr freundlich und aufgeschlossen. Strukturiertes Herangehen und sachliche Bearbeitung der Problemlagen. Gute Hinweise für Informationsfindung. E-Mail Zusammenfassungen und Hinweise."


"Eine sehr nette und vor allem kompetente Beratung. Unkomplizierte Terminvereinbarung. Sehr umfangreiche Unterstützung und viele hilfreiche Informationen."


"Ich kam mir verstanden und unterstützt vor, es wurde auch von jeder Seite betrachtet. Das half mir auch meinen Weg zu finden."


"Sehr sympathisches und gut strukturiertes Gespräch mit vielen konstruktiven Hinweisen."


2019


"Meine Beraterin war einfach top – sehr menschlich. Sie hat mir dabei geholfen, Dinge wieder anzupacken (berufl. Neuorientierung) und Licht in die Zukunftsgestaltung zu bringen. Der Selbstbeurteilungsbogen sowie Explorix-Typ-Kategorisierung haben mir sehr geholfen."



"Die Gespräche waren für mich ein guter Baustein um meine Situation zu verbessern, d.h. Selbstbewusstsein zu stärken und eigene Stärken/ Schwächen zu erkennen bzw. anzunehmen. Nach den Gesprächen war ich motivierter und sehe klarer. Danke!"


"Die Beraterinnen gehen mit großem Engagement auf Bedürfnisse und Wünsche ein und versuchen einem Brücken zu bauen, zu helfen und sich mit der selbstgewählten Neuorientierung auch wohlzufühlen und positiv in die Zukunft zu blicken. Vielen Dank dafür!"


"Präzise, freundliche, zielorientierte Beratung, persönliche Erfahrung/ Werdegang wird einbezogen, angenehme Atmosphäre ohne Druck ein bestimmtes Ziel zu erreichen."


"Viele Ideen um die eigenen Interessen auch in fachfremden Gebieten zu verfolgen, Infos zu beruflicher Förderung ist super."


Ihre Ansprechpartner


Sprechzeiten


Offene Sprechtage:

Bildungsberatung im Quartier:

Montag zwischen 10 und 16 Uhr

Bildungsberatung VHS Geschäftsstelle:

Dienstag zwischen 13 und 18 Uhr

Terminvereinbarungen sind von

Montag bis Freitag möglich.

Downloads



Die BildungsberatungStadtweit wird gefördert durch das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden.

Die Bildungsberatung im Quartier wird gefördert durch den ESF und die Landeshauptstadt Dresden.


nach oben
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG