Clinton Kibuuka Artist

Ich bin Clinton Kibuuka, gebürtig aus der Millionenstadt Kampala, Uganda in Ostafrika. Seit 2020 lebe ich mit meiner Familie in Dresden. Meine Liebe für Sport entdeckte ich schon als Kind: mit nur 7 Jahren begann ich anhand von Vorbildern aus Film und Fernsehen autodidaktisch die Kunst der Akrobatik zu erlernen. Seit 2016 bin ich international gefragter Artist. Um meine Leidenschaft für Sport, Zirkus und Akrobatik mit anderen Menschen teilen zu können, gebe ich in Uganda und Deutschland Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen regelmäßig Kurse im Bereich Akrobatik und anderen Zirkus-Aktivitäten wie Jonglieren.

Mein Herzensprojekt ist die „Bwengula Arts Academy“ für Straßenkinder aus Kampala. Ich gründete diese Sport- und Zirkusschule, um Kindern in meiner Heimat eine neue Zukunftsperspektive zu ermöglichen sowie ein sicheres Zuhause mit regelmäßigen und warmen Mahlzeiten zu geben. Ein Zuhause für über 50 Kinder, in dem sie
sich gesehen und aufgehoben fühlen und ihre Talente gefördert werden.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Flickflack - Ferienkurs Akrobatik (ab 11 Jahre) Mo., 19.02.2024
Flickflack - Ferienkurs Akrobatik (ab 11 Jahre) Mo., 19.02.2024
Akrobatik - Sommerferienkurs (ab 8 Jahre) Mo., 01.07.2024
Flickflack - Sommerferienkurs Akrobatik (ab 12 Jahre) Mo., 01.07.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG