Dr. Michael Krause Reiseleiter / freier Journalist / freiberuflicher Dozent

Michael Krause wurde 1956 in Thüringen geboren und studierte in Berlin Germanistik und vergleichende Sprachwissenschaft, worin er 1985 promovierte.
In den 90er Jahren wechselte er zum Tourismus und war seither als Reiseveranstalter und Reiseleiter tätig sowie als freier Dozent und Journalist. Seit 2002 lebt er in Dresden. Er ist verheiratet und bereiste in den vergangenen 30 Jahren verschiedene Länder Europas und weltweit, wobei ihm vor allem Großbritannien, Irland, Skandinavien und Indien bestens bekannt und sehr ans Herz gewachsen sind.
Er schreibt unter anderem Reiseberichte und Dokumentationen und betätigt sich bei Weiterbildungen und Vorträgen zu Themen aus Geschichte, Religion und Landeskunde.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Englisch - Weitergeführter Grundkurs, Stufe A1 (2. Semester) Di., 27.02.2024
Englisch für Ältere: Weitergeführter Basiskurs (2. Semester) Do., 29.02.2024
Die Tempelritter und das künstlerische Erbe der Kreuzzüge Mo., 25.03.2024
Kelten und Germanen Mi., 17.04.2024
Geschichte der Kolonialreiche Do., 18.04.2024
Englisch - Beautiful Ireland, spectacular island at the western edge of Europe - Wildes Irland, grüne Insel am Rande Europas Mi., 15.05.2024
Die Entwicklung der deutschen Sprache und der Einfluss der Luther-Bibel Do., 16.05.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG