Volkmar Döring Dipl.-Ing. / IT-Trainer

Nach meinem Studium der Informationselektronik in Dresden (Dipl.-Ing. TU) hatte ich in diversen beruflichen Positionen in der Entwicklung von Heimelektronik und beim Vertrieb von Telekommunikationsprodukten mit Computer-Hardware und anwendungsbezogener Software zu tun.


An der VHS Dresden gebe ich sehr gern mein Wissen der verschiedenen Versionen von Windows-Betriebssystemen und Büroprogrammen an Interessierte weiter.
Bei der Leitung meiner Computerkurse ist es mir wichtig, dass alle Kursteilnehmer auf der Basis soliden Grundlagenwissens befähigt werden, den PC auch in unerwarteten Situationen sicher zu beherrschen und das Programmpaket MS Office privat wie beruflich effizient zu nutzen.

Mit praktischen Anwendungsbeispielen vermittle ich die Inhalte anschaulich und mit Übungen auf unterschiedlichem Niveau sowie erforderlichenfalls mit viel Geduld will ich den oftmals ungleichen fachlichen Voraussetzungen der Kursteilnehmer und ihren individuellen Erwartungen stets gerecht werden.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 12.03.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 12.03.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 12.03.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 12.03.2024
Chaos adé - endlich Ordnung im PC Mo., 27.05.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 28.05.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 28.05.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 28.05.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 28.05.2024
Smartphone für Einsteiger - Einzelschulung Di., 28.05.2024

nach oben
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG