Anna Maciejewska Muttersprachlerin / M. A.

Ich komme aus Polen und schon in der Grundschule habe ich leidenschaftlich gern die deutsche Sprache gelernt. Dem Herzen folgend habe ich an der Universität in Lodz den Germanistik-Bacheroll Abschluss gemacht und bin im Jahr 2010 nach Deutschland umgezogen, um an der TU Dresden das Master-Studium in der Richtung "Germanistik: Sprach- und Kulturwissenschaft" zu absolvieren.
Mit dem Beifach "Slawistik" konnte ich sowohl die russische Sprache als auch die slawische Kulturen besser kennenlernen und verstehen.
Heute arbeite ich an der Volkshochschule als Dozentin für DaF und Polnisch. Besonders große Freude macht mir das Vermitteln meiner Muttersprache und ich lege auch viel Wert darauf, dass meine Kurteilnehmer großen Spaß am Kommunizieren haben und in entspannter, lockerer Atmosphäre lernen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kurs konwersacyjny, B2/C1 Mi., 15.03.2023
Polnisch - Vertiefungskurs, Stufe A2 (8. Semester) Do., 16.03.2023

nach oben
© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG